Ausstellung in Ludwigsburg eröffnet

Ludwigsburg, Ausstellung 2017

Ludwigsburg, Ausstellung 2017

Die Ausstellung „Rückkehr ins Leben – SS Geiseln am Pragser Wildsee“ wurde am 6. Juli 2017 im Landesarchiv Baden Württemberg – Staatsarchiv Ludwigsburg, in Ludwigsburg eröffnet. In der Ausstellung wird der Leidensweg und die Befreiung der 139 Sippen- und Sonderhäftlinge dokumentiert. Anlässlich der Eröffnung wies Direktor Dr. Peter Müller darauf hin, dass die Ausstellung mit Originaldokumenten aus dem Archiv ergänzt wurden, die in Tischvitrinen zur Ansicht ausgestellt sind.

Die Ausstellung bleibt bis zum 29. August 2017 zugänglich.

Öffnungszeiten: Montag – Donnerstag: 09.00-16.30 Uhr

Freitag: 09.00 – 15.30 Uhr (Samstag und Sonntag geschlossen)

Anschrift: Landesarchiv Baden – Württemberg – Staatsarchiv Ludwigsburg

Arsenalplatz 3, 71638 Ludwigsburg

Begleitprogramm:

Dienstag, 18. Juli 2017  19.00 Uhr

Vortrag von Dr. Alfred von Hofacker: „Caesar von Hofacker – Wegbereiter für Hitler und Widerstandskämpfer gegen Hitler. Ein Widerspruch?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert