Besuch im Zeitgeschichtsarchiv Pragser Wildsee

Horst Niemann, Friedegund Niemann Stauffenberg u. dessen Tochter Alice, Caroline Heiss

Horst Niemann, Friedegund Niemann, Patrick Stauffenberg u. dessen Tochter Alice, Caroline Heiss

Am Donnerstag, 6. Oktober 2018 besuchte Patrick von Stauffenberg, begleitet von seiner Tochter Alice, das Zeitgeschichtsarchiv Pragser Wildsee. Das Ehepaar Horst und Friedegund Niemann aus Bielefeld, langjährige Mitglieder unseres Vereines, schlossen sich der von Archivar Peter Seiwald gestalteten Führung an. Die Besucher konnten sich ausführlich über die Befreiung der Sippen- und Sonderhäftlinge im April 1945 informieren und einen Überblick über das von Hans-Günter Richardi angelegten Archiv gewinnen.