Mitglieder

Mitglieder können natürliche und juristische Personen des öffentlichen und des privaten Rechts sowie im Rechtsverkehr anerkannte Vereinigungen sein.

Der Vorstand beschließt einstimmig über den Aufnahmeantrag.

Eine eventuelle Nichtaufnahme muss begründet werden.

Die Mitgliedschaft ist mit Bezahlung des Mitgliedsbeitrages wirksam.

Die Mitglieder haben die Pflicht, das Wirken des Vereines zu unterstützen und seine Interessen zu wahren und zu fördern.

Die Mitglieder haben das Recht, an der Mitgliederversammlung, an den Abstimmungen und Wahlen teilzunehmen.

Beendigung der Mitgliedschaft

Der Austritt aus dem Verein ist jederzeit möglich. Die Mitgliedschaft endet mit dem Tode des Mitglieds oder durch sonstige satzungsmäßige Gründe.

Ein Mitglied kann durch die Mitgliederversammlung wegen satzungswidrigen Handelns aus dem Verein ausgeschlossen werden.

Ein Mitglied kann außerdem durch den Vorstand ausgeschlossen werden, wenn es zwei Geschäftsjahre mit seinem Beitrag im Rückstand ist.

Mitgliedsbeitrag

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt € 20,-. Bitte überweisen Sie den Mitgliedsbeitrag an folgendes Konto:

Südtiroler Sparkasse

IBAN: IT39 E060 4559 04 000 0000 271600