Jährliche Erinnerung an den Gefangenentransport

Wie jedes Jahr erinnert der Förderverein Zeitgeschichtsarchiv Pragser Wildsee an die Befreiung der Sippen – und Sonderhäftlinge im Jahre 1945. Heuer ist Dr. rer. pol. Jens van Scherpenberg zu Gast. Der Enkel von Hjalmar Schacht wird über seinen Großvater referieren und dessen Rolle während der Weimarer Republik und im Dritten Reich beschreiben.
Es sind zwei Vorträge geplant: einer in der Mittelschule Toblach (am 26. April 2018) und einer im Nicolaus-Cusanus-Gymnasium Bruneck (am 27. April 2018).

One comment on “Jährliche Erinnerung an den Gefangenentransport

1. Sehr geehrte Damen und Herren, ich interessiere mich sehr für Ihre Arbeit. Sind für das Jahr 2019 Veranstaltungen vom Förderverein geplant? Ich habe unter News leider keine Nachrichten gefunden und wäre deshalb über eine Information von Ihnen sehr erfreut.
    Mit freundlichen Grüssen
    Manfred Zamzow Thomasiusstrasse 6, D-10557 Berlin