Weihnachtsgrüße, Vollversammlung, Schulprojekt, Gedenkfeier, Tagung

Prags, 15. Dezember 2019

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Mitglieder, Förderer und Freunde des Fördervereins Zeitgeschichtsarchiv Pragser Wildsee,

verbunden mit den allerbesten Grüßen zum bevorstehenden Weihnachtsfest sowie zum Jahreswechsel erlauben wir uns mitzuteilen, dass die Vollversammlung des Fördervereins des Zeitgeschichtsarchivs Pragser Wildsee am 07.02.2020 um 19.00 Uhr im Hotel Pragser Wildsee stattfindet. Hierzu laden wir hiermit ganz herzlich ein.

Am Donnerstag, 28. Mai 2020, wird in Bruneck das diesjährige Gemeinschaftsprojekt des Kreisgymnasiums Riedlingen (Baden-Württemberg) und des Sprachen- u. Realgymnasiums „Nicolaus Cusanus“ Bruneck vorgestellt. Die Schulpartnerschaft ist auf Initiative von Gabriele Gräfin Schenk von Stauffenberg entstanden.

Am selben Tag findet in der Hotelkapelle am Pragser Wildsee eine Gedenkveranstaltung zur Geiselbefreiung vor 75 Jahren statt.

Weiterhin findet in der Zeit vom 07.10.2020 bis 09.10.202 in Zusammenarbeit mit dem Südtiroler Landesarchiv die regelmäßig stattfindende Fortbildungsveranstaltung / Tagung für Geschichtslehrer statt, zu welcher wir auch un-sere Mitglieder Freunde und Förderer einladen.

Jens H. Kappel